Travesta® - Die Transgender Community

Travesta® - Erfahrungen und Empfehlung

Donnerstag, 30. September 2021

Die Erfahrungen aus über 10 Jahren mit Travesta

Was ist Travesta und vor allem, was ist es nicht

Seit 2011 bin ich auf der oben genannten "Travesta® *" Seite registriert - aber nicht mehr lange!

Als "Transmensch" lud mich diese Seite zum Erfahrungsaustausch ein. Schließlich wirbt man dort mit "Travesta® ist eine Online Kontakt- und Dating-Community für Transvestiten, Transsexuelle, Crossdresser und Menschen, die zwischen zwei Geschlechtern stehen oder ihr angeborenes Geschlecht nicht als bindend ansehen.". (Abgerufen am 29.09.2021)

Vor allem der Erfahrungsaustausch interessierte mich als "Trans Mensch" sehr - wen gibt es da noch? Bin ich alleine? Wie gehen andere damit um? Und viele weitere Fragen standen im Raum zu der Zeit und hoffte auf genau die antworten. Und was erhielt ich? Dazu gleich mehr .....

*Travesta® ist eine eingetragene Marke der Firma deeLINE®.

Transmenschen eher selten

Meine Erfahrungen spiegeln meine eigenen Erfahrungen und Empfindungen wieder, welche keinen Anspruch auf Richtigkeit darstellen.

Transmenschen nach meiner Definition, also Menschen, die sich dem anderen Geschlecht zum Teil mehr oder weniger zugehörig fühlen. Wikipedia schreibt dazu: "ransgender (indeklinables Adjektiv transgender,[1] zusammengesetzt aus lateinisch trans „jenseits von, darüber hinaus“, und englisch gender „soziales Geschlecht“) ist eine Bezeichnung für Personen, deren Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem nach der Geburt anhand der äußeren Merkmale eingetragenen Geschlecht übereinstimmt, oder die eine binäre Zuordnung ablehnen." (Quelle wikipedia abgerufen am 29.09.2021)

Dann bleibt noch der Begriff der "Travestie", den der Name Travesta® auch beinhaltet. Wikipedia schreibt hierzu: "Die schauspielerische Travestie (von französisch travesti ‚verkleidet‘) bezeichnet die Darstellung einer Bühnenrolle durch Personen des anderen Geschlechtes. Weit verbreitet ist dies auch in der Kleinkunst. " (Quelle: wikipedia abgerufen am 29.09.2021)

Kurzum: Beides, egal ob Transmenschen oder Travestie - nein, das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.

"Süsse, ich will Dich ...... "

Angemeldet ist man bei Travesta® schnell und unkompliziert - und die Grundfunktionen stehen einem auch in der Basisvariante, welche kostenlos ist - sofort zu Verfügung. Allerdings stößt man hier sehr schnell an seine Grenzen: Möchte man nur den kleinesten "Komfort" wird einem dies verwehrt mit Hinweis auf "Hierfür ist ein Premium Stauts erforderlich".

Man kommt auch ohne Premium Status aus: Ich hatte einige Zeit einen gebucht und den einzigen "Vorteil" den ich genießen musste war, das ich mehr Bilder sehen musste. Bilder von "alten Männern" in "Strapsen" und "unrasierten Bierbauch". Für jemand der echt Trans ist und Erfahrungsaustausch sucht: Widerlich!

Andere Profilbilder erweisen sich schnell als sog. "Netzbilder": Irgendwo ein hübsches Bild gesehen und als eigenes hochgeladen. Das erkennt man sehr schnell - sofern der Testosteronspiegel des Betrachters nicht den Verstand übersteigt.

So oder so: Mit einem Bild im Profil dauert es nicht lange, bis man - eigentlich täglich mehrmals - Nachrichten bekommt mit Inhalten a la "Ich will Dich kennen lernen" - der Hintergrund auf Nachfrage nicht selten "Süsse ich will dich .... "

Das ist also die Art des Erfahrungstausches als Transmensch die man dort sehr schnell bekommt.

Sind Transen nicht Menschen die Huren sein wollen?

Vor Jahren hatte ich einen Kontakt mit einer Person über Internet. In dem damaligen Profil (nicht Travesta®) hatte ich "Transvestit" angegeben. Die Person konfrontierte mich direkt damit und fragte was genau das ist. Zitat: "Ich kenne Transen die alle Huren seien wollen".

Da war ich sprachlos - nein, das sind keine Transvestiten oder Transmenschen - aber woher kommt so eine Meinung? Genau von solchen Menschen die überwiegend nach meinen Erfahrungen auf Travesta® zu finden sind. Man sehe sich nur die Nicknamen an: "Hure_:Anja", "Ficknutte_Sowieso" - ich erspar hier den Rest.. Allesamt haben diese Menschen mit Transmenschen soviel zu tun wie der Pabst mit Brezn backen. Dahinter stecken tiefste Fetischisten -. die ich hier ohne Bewertung auch so nennen möchte. Die ziehen sich einen Rock an und sagen: "Jetzt bin ich eine Frau und alle finden mich geil - und zwar so geil das mich alle f*****m möchten". Fetischisten - Nein: Die haben weder etwas mit Transmenschen zu tun noch mit Transvestit - sondern stellen eine Beleidigung derer dar, welche um ihre wahre Identität kämpfen. Derjenige "wedelt" sich einen und reißt sich danach den Rock vom Leibe und hasst ihn - weil er ja "Mann" ist.

Strumpfhosen - ich bin Frau!

Und so kann man es deutlicher denn je im Forum für "Transmenschen" lesen - täglich ein neuer Thread über Themen "Ich ziehe Stumpfhosen über den Body an". Darunter frei erfundene Antworten wie "Ich gehe gar nicht anders mehr aus dem Haus" oder ähnlich. Allesamt bezeichen sich als "Frau" und nennen sich "Mädels". Ein klar fetischister Akt der nichts damit zu tun hat, ob sich jemand weiblich fühlt oder nicht. Das Forum auf Travesta® ist voll davon mit solchen und ähnlichen Themen.

Travesta? Nichts für wirkliche Transmenschen - Fetischisten welcome

Travesta® schreibt weiter in seiner Selbstdarstellung:

"Travesta ist auch eine optimale Plattform für fetisch-orientierte Menschen wie Damenwäscheträger. " (Abgerufen am 29.09.2021)

Und genau das ist es auch: Travesta® ist aus meiner Sicht etwas für Fetischisten, die es lieben Frauen Kleidung anzuziehen aus rein sexuellen Motiven. Eine optimale Plattform um eigene "Wunschschlösser" zu bauen und darin sich aufzufangenTravesta®hat nichts mit Realität zu tun - alles ist virtuell uznd rein sexuell orientiert. Was Travesta® nicht ist, ist eine Plattform für ernsthafte Transmenschen die auf der Suche nach gleichgesinnten und entsprechenden Erfahrungsaustausch und Antworten sind. - Finger weg!

Abzocke auf Travesta® durch Mitglieder

Besondere Vorsicht: es gibt dort registrierte User, welche mit Billigung der Webseitenbetreiber auch finanzielle Interessen verfolgen. Vor allem wenn es um den Bereich BDSM geht. User mit Namen z.B. "Lady-de-Sade" haben es nur auf das Geld, aber ohne Gegenleistung abgesehen. - und sie ist wahrlich nicht die einzige dort.

Schnell wird einem das schöne Blau vom Himmel versprochen - in den tollsten Farben - kaum hat man einen Amazon Gutschein in der gewünschten Höhe gesendet - landet man auf der "Ignorliste" desjenigen, das bedeutet: Man hat keine Möglichkeit mehr, diejenige zu kontaktieren und das Geld ist weg.

FINGER WEG - LASST ES!

Alles in allem: Bist du selbst Fetischist und lebst in der virtuellen Welt ohne Bezug zum realen Leben Ist das Themengebiet auch genau Deins und hast genug Geld und Motivation verarscht zu werden - Nichts wie hin zu Travesta®!

Alle anderen Klickt weiter!

Linktipps zum Thema:

- https://anwalt-gegen-abofalle.de/deeline-gmbh-travesta/
Travesta ist ein eingetragenes Markenzeichen der Deeline GmbH. Unter vorangestellten Link beschäftigt man sich mit dem Thema "Abofalle" bei Travesta und Deeline

All rights reserved by Webdesign & Internetagentur Mayr Nürnberg

Alle dargestellten und genannten Daten beruhen auf Recherchen im Internet zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages. Auch deswegen haben diese keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Die Meinungen und Tests beruhen auf eigene Erfahrungen und Ansichten des Verfassers und stellen keine Allgemeingültigkeit dar.

Alle auf den Webseiten gezeigten oder genannten Firmen- und Vereinsnamen, Firmen- und Vereinslogos, Markennamen, Handelsmarken und andere Embleme sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und unterliegen als solche dem gesetzlichen Warenzeichen-, Marken- und patentrechtlichen Schutz.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.